9 XXL Strandtaschen die den Strand zum Catwalk machen
Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

Zu jedem Strandoutfit gehört natürlich auch eine passende Strandtasche. Klar, Handtuch und Habseligkeiten wollen schließlich geschützt transportiert werden.

Für mich hat eine perfekte Strandtasche genau 3 wesentliche Eigenschaften:

  • sie bietet viel Stauraum
  • ist strapazierfähig
  • und hat den gewissen Style-Faktor

Innen wie außen muss sie besonders pflegeleicht sein, denn bei mir ist der Sand grundsätzlich überall. Das lässt sich nur schwer bis gar nicht vermeiden. Ebenfalls von Vorteil, wenn die Strandtasche wasserdicht oder schnelltrocknend ist. Gerade wenn noch leicht feuchte Badesachen darin Platz finden sollen.

Strandtaschen sind definitiv nicht nur ein praktisches Mittel zum Zweck, sie dürfen ruhig auch optisch auffallen. Meine liebsten Strandtaschen in Übergröße habe ich in diesem Artikel für dich zusammengestellt.

Mit diesen 8 Strandtaschen im XXL-Format setzt du ein modisches Statement und machst den Strand zum Catwalk:

  1. Die XXL Strandtasche im gestreiften Pastell-Neon-Look

strandtasche-oneill - strandtaschen xxl - bettermyself Die O’Neill Strandtasche würde selbst Stars wie Bella Hadid gefallen. Grelle Neonfarben sind nämlich auch in diesem Sommer wieder auf den Runways der großen Designer zu finden. Kombiniert mit den gedeckten Pastellfarben, kommt das Streifenmuster der O’Neill hier richtig flott und sportlich daher.

Etwas weniger auffällig dagegen ist die gestreifte Strandtasche von Protest. Sie ist aus Baumwolle und hat innen eine kleine Reißverschluss-Tasche. Trinkflaschen, Bücher, Sonnenpflege und Handtuch finden wunderbar darin Platz.

  1. Die XXL Strandtaschen aus Stroh

Die Strohtasche von Joseko ist der Klassiker unter den Strandtaschen. Mit einem Reißverschluss ausgestattet, bleibt alles sicher verstaut und es kommt auch nichts hinein, das nicht hinein gehört – einschließlich diebische Langfinger. Das Modell gibt es in 3 Farben: Weiß, Grün und Khaki, wobei mein persönlicher Favorit das Olivgrün ist. Die Henkel sind aus braunem Oberleder. Mit ihren 25,5 cm sind diese zwar etwas kürzer als die der O’Neill, die Strohtasche lässt sich aber trotzdem gut umhängen.

strandtasche-tommyhilfiger - xxl strandtasche - bettermyselfAkzente setzt die Strandtasche von Tommy Hilfiger, sie macht nämlich nicht nur am Strand, sondern auch beim Shopping auf der Strandpromenaden eine gute Figur. Ihren Namen trägt die«Tommy Hilfiger Summer» plakativ zur Schau, denn der Marken-Schriftzug wurde auf der Vorderseite aufgestickt. Zusammen mit den farblich passenden Tragegriffen sieht diese Strandtasche super edel aus. Die Farbe ist zeitlos, sodass die Strandtasche mit Leichtigkeit zu jedem Outfit kombiniert werden kann.

  • Tipp: Vorsicht ist beim Gewicht geboten – Strohtaschen sind empfindlich und können nicht unbegrenzt schweren Lasten standhalten. Also am besten den Kindle einpacken und die 5 dicken Urlaubsschmöker im Hotelzimmer lassen.
  1. Die XXL Strandtaschen mit Floral Print

strandtasche-larkstreet-xxl strandtaschen - bettermyselfDer Material-Mix der Lark Street hat’s mir angetan. Baumwoll Canvas kombiniert mit Jute finde ich super spannend. Sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch entsprechend robust. Die breiten Seilkordeln verleihen der Strandtasche einen leicht maritimen Touch. Wer sich nicht mit dem floralen Muster anfreunden kann, dem sei gesagt: Es gibt Alternativen. Lark Street bietet das schicke Modell auch unifarben an. Blau, Schwarz, Grün und Pink stehen zur Auswahl. Ganz wichtig: für das Fünkchen Sicherheit sorgt bei allen Modellen ein Reißverschluss. Daumen hoch, gefällt mir!

strandtasche-roxy - xxl strandtaschen - bettermyselfFloral-Fans aufgepasst, ich habe noch ein Ass im Ärmel. Wem die Strandtasche gar nicht groß genug sein kann, der wird in Roxy sicherlich eine zuverlässige Begleiterin finden. Roxy ist satte 17 cm breiter als das Modell von Lark Street und bietet damit noch mehr Platz für all die Dinge, die den Tag am Strand unvergesslich schön machen.

  1. Die XXL Strandtasche im Vintage-Stil

strandtasche-superdry - xxl strandtaschen - bettermyselfSuperdry steht für Vintage-Fashion und japanisch inspirierte Elemente mit einem unverkennbar britischen Stil. «Unverkennbar» ist dieses bunte Tropical Muster der Superdry Strandtasche auf jeden Fall. Mit 56 cm Länge ist sie eine der größten ihrer Art. Das Platzangebot im Inneren der Superdry ist familientauglich und mit ihrem modernen Look schleicht sie sich in die Herzen von Müttern und Töchtern.

  1. Die XXL Strandtasche mit Kühltasche

Für alle, die sich und/oder ihre Familie zwischendurch mit reichlich Snacks versorgen wollen, die sollten sich die Strandtasche von Hopeville genauer anschauen. Die Strandtasche im XXL-Format kommt mit integrierter Kühltasche, sodass mit den entsprechenden Kühlakkus auch unterwegs jederzeit für kühle Erfrischungsgetränke gesorgt werden kann.

Die richtige Strandtasche gefunden? Das darfst du jetzt auf keinen Fall vergessen: