baileys-apple-pie-rezept
Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

Seit diesem Monat ist die neueste Limited Edition des irischen Likörs erhältlich: Baileys Apple Pie versüßt uns die Weihnachtszeit. Der Geschmack von herbstlichem Apfelkuchen trifft auf feinstes Vanilleeis und leckere Baileys Irish Cream – ein Gedicht!

Der Trend-Likör löst dieses Jahr den Glühwein als beliebtesten Winter Drink ab. Aber lass Dir gesagt sein, Baileys Apple Pie schmeckt nicht nur im Glas.

Baileys Apple Pie – so schmeckt der Winter

Auch wenn die Weihnachtszeit dieses Jahr anders als gewohnt ausfällt, bleibt uns eine Sache erhalten: Wir machen es uns auf dem Sofa gemütlich, zünden unsere Kerzen an und genießen den Abend bei einem heißen Getränk – dieses Jahr Baileys Apple Pie.

baileys-apple-pie

Baileys the Original – der süße Nachtisch mit Schuss

Feinster irischer Whiskey, erlesene Spirituosen, vollmundige Schokolade, edle Vanille und echte irische Sahne verleihen dem unfassbar leckeren und cremigen Likör seinen Geschmack.

Neben dem Original gibt es den Baileys Likör noch in 8 weiteren – sündhaft leckeren – Geschmacksrichtungen. Für jeden Anlass und Gaumen ist etwas dabei.

Baileys Sorten im Überblick

  • Baileys Apple Pie
  • Baileys Salted Caramel
  • Baileys Espresso Creme
  • Baileys Hazelnut
  • Baileys Coffee
  • Baileys Caramel
  • Baileys Strawberries & Cream
  • Baileys Chocolat Luxe
  • Baileys Original

Baileys Apple Pie – Der Nachtisch des Winters

Neben Plätzchen, Kuchen und jeder Menge Schokolade gehört auch die neue Limited Edition von Baileys zu unserer Advents-Tea Time.

Baileys Apple Pie als Dessert

Wenn es draußen grau und ungemütlich ist, wird es Zeit für einen kuscheligen Abend im heimischen Wohnzimmer – mit geschmacklicher Unterstützung der köstlichen Irish Cream.

Der winterliche Likör schmeckt aber nicht nur als heißer oder kalter Drink. Ich verrate Dir die besten Baileys Dessert Rezepte der Limited Edition.

baileys-apple-pie-rezept-drink
Quelle: Baileys

Apple Pie Likör – heiß oder kalt genießen

Als Drink schmeckt der Geschmacksklassiker in modernem Gewand natürlich auf Eis, aber für einen perfekten Winter Drink auf die goldenen Tage habe ich folgenden Tipp für Dich:

Baileys Likör mit Milch erhitzen und anschließend in Deinen Kaffee, Kakao, Tee oder Chai geben. Fertig ist der perfekte Genussmoment!

JETZT LESEN  Aviation Gin von Ryan Reynolds ist 610 Millionen Dollar wert

Baileys für den klassischen Nachtisch

Doppelt lecker wird es, wenn Du den Baileys Apple Pie zum Backen verwendest. Die Geheimzutat rundet Omas Apfelkuchen nämlich perfekt ab. Er verleiht Deinem Rezept einen Schuss Nostalgie – Willkommen im Food Heaven.

baileys-rezept-dessert-nachtisch-apfelkuchen
Quelle: Food Boom

Noch mehr Baileys Rezepte findest Du auf der Website.

Nachhaltigkeit trifft auf Genuss

Nicht nur der Geschmack von Baileys folgt einer irischen Tradition, auch bei den Betrieben wird auf lokale Unterstützung gesetzt.

Baileys arbeitet eng mit den Bauern zusammen: Das Wohl der Kühe, aber auch Flora und Fauna haben einen hohen Stellenwert in der Unternehmensphilosophie.

Zukünftige Herden sollen noch viele Jahre auf denselben satten Weiden grasen können.

Über 280 Tage können die Kühe auf den grünen Wiesen Irlands frei herumlaufen – lediglich in den kalten Wintermonaten bleiben sie im Stall. Aber auch dann bekommen sie jede Menge Liebe von den Bauern.

Damit die Kühe sich beim Melken entspannen und wohlfühlen, spielen die Bauern den Herden ihre Lieblingsmusik ab. Baileys ist sich sicher, dass eben diese Aufmerksamkeit und Zuneigung zum Tier den besonderen Geschmack ausmacht.

Quelle: Baileys

Genauso wichtig wie das Wohl der Kühe ist Baileys auch der lokale Support. Die Partner-Milchbauern sollen durch die enge Zusammenarbeit den Hof noch an viele nachfolgende Generation weitergeben können.

Baileys Apple Pie kaufen – hier bekommst Du die Limited Edition

Der neue Limited Edition Likör Baileys Apple Pie ist ab Oktober 2020 erhältlich und kostet nur 14,99€. Fündig wirst Du im Supermarkt Deines Vertrauens mit gut sortiertem Getränkehandel oder online.