bose sleepbuds II im test erfahrungsbericht
Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

Mit den Bose Sleepbuds 2 verspricht Sound-Experte Bose ein völlig neues Level des erholsamen Schlafs. Doch was machen die Sleepbuds so einzigartig? Wir haben die Antwort.

Schlafen wie Dornröschen – wer wünscht sich das nicht? Bose bringt Dich diesem Ziel nun einen Schritt näher. Weitere fünf Produkte für einen erholsameren Schlaf hat Dir Mayleen bereits vorgestellt. Mit den Bose Sleepbuds 2 setzt Du dem ganzen die Krone auf.

Bose Sleepbuds 2
MediaMarkt
Bose Sleepbuds 2
263,00 €
Zu MediaMarkt
Tagline
BildBose Sleepbuds 2
ShopMediaMarkt
NameBose Sleepbuds 2
Prozent
Preis263,00 €
Streichpreis
zum AnbieterZu MediaMarkt

Noise-Masking statt Noise-Cancelling

Bose setzte bereits bei den Sleepbuds 1 auf eine neue Technologie. Anders als bei den bekannten Noise Cancelling Headphones von Bose nutzen die Sleepbuds 2 den Noise Masking Effekt.

Störende Umgebungsgeräusche werden beim Schlafen durch entspannende Geräusche überlagert. Dein Gehirn wird so von den eigentlichen Störungen aktiv abgelenkt, was wiederum Deine Entspannung fördert und Dich besser einschlafen lässt – wie diese sechs Tipps für einen besseren Schlaf.

Dabei stehen Dir über 40 Soundeffekte und Melodien zur Auswahl. Hier ein paar Beispiele:

  • Regenschauer
  • Flugzeugrauschen
  • Lagerfeuer
  • Hufklappern
  • Wasserfall
  • Wind
  • Meeresrauschen

Gesteuert werden die Bose Sleepbuds 2 über Dein Smartphone. Dort hast Du über die kostenlose Bose-Sleep-App jede Menge Optionen, um die Sleepbuds 2 Deinen Bedürfnissen anzupassen.

Mit der Einschlafautomatik wählst Du zum Beispiel, wann die Sleepbuds sich ausschalten sollen. Mindestens 30 Minuten gibt die App vor, aber auch eine kompletter Schlafzyklus ist möglich.

Endlich entspannt schlafen mit Bose
Quelle: Bose

Falls Du lieber ohne Handy am Bett schlafen willst, ist der telefonunabhängige Modus der Bose Sleepbuds 2 die richtige Wahl für Dich.

Auch wenn Du zusätzliche Störquellen wie Bluetooth in Deinem Schlafzimmer minimieren willst, ist dieser Modus optimal geeignet.

JETZT LESEN  Traumhaft schöne Bettwäsche in Grau - Der Interior Trend für Dein Schlafzimmer

Die Menüführung ist einfach und intuitiv. Im Prinzip kannst Du hier gar nichts falsch machen. Als kleines Extra hat Bose außerdem eine Weck-Funktion hinzugefügt. Hiermit wirst Du durch eine Art Gong aus Deinen Träumen geholt.

Das kann der Bose Sleepbuds Nachfolger

Optisch hat sich auf den ersten Blick nicht viel getan beim Bose Sleepbuds Nachfolger. Das elegante Ladecase sieht immer noch hervorragend und sehr wertig aus. Die darin enthaltenen Bose Sleepbuds 2 hinterlassen einen sehr schicken Eindruck.

Bose Sleepbuds 2 Erfahrungen
Quelle: MediaMarkt

Eine entscheidende Verbesserung gegenüber den Bose Sleepbuds 1 wird beim Betasten der Sleepbuds deutlich: Bose hat der zweiten Generation eine neue Oberfläche verpasst. Beim Vorgänger kritisierten viele Nutzer starke Geräuschentwicklung, wenn die Sleepbuds das Kissen beim Schlafen berührten.

Dank der weicheren Oberfläche gehören diese Probleme nun endlich der Vergangenheit an!

Verbessere jetzt Dein Schlaferlebnis mit den Bose Sleepbuds 2 bei MediaMarkt

Im Lieferumfang sind zudem drei verschiedene Ohreinsätze enthalten, um Dir den perfekten Tragekomfort zu garantieren.

Sleepbuds 2
Quelle: MediaMarkt

Ganz wichtig: Nimm Dir viel Zeit, um die passenden Einsätze zu finden. Probiere jede Variante mehrmals aus. Auch zwei verschieden große Einsätze könnten für Dich in Frage kommen.

Viel Lob im Bose Sleepbuds 2 Test

Technisch haben die Bose Sleepbuds 2 einiges vorzuweisen. Der integrierte Akku hält bis zu zehn Stunden – länger wirst Du wohl selten schlafen. Zumal Du die Sleepbuds sicher nicht die ganze Nacht benutzen wirst, sondern auf die Einschlafautomatik setzen kannst.

Nach dem Aufwachen verstaust Du die Bose Sleepbuds einfach wieder im mitgelieferten Lade-Etui aus Aluminium, welches sich mit dem ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen USB-C-Kabel an eine Steckdose anschließen lässt. Aber auch ohne Stromquelle lädt das Etui Deine Sleepbuds 2 dreimal wieder auf.

Im Bose Sleepbuds 2 Test schnitt das Lade-Etui übrigens besonders gut ab. Angefangen bei der hochwertigen Verarbeitung über den cleveren Schiebedeckel aus Aluminium bis hin zu den magnetischen Halterungen für die Sleepbuds 2 gab es keinerlei Grund für Kritik.

JETZT LESEN  Die Gewichtsdecke für einen besseren und erholsamen Schlaf

Bose Sleepbuds 2: Erfahrungen übersteigen die Erwartungen

Doch wie funktionieren die Bose Sleepbuds 2 nun beim Schlafen? I Test wird klar: Sehr gut, denn Bose hat es tatsächlich geschafft, ohne Noise Cancelling eine wirkliche Abschottung von den Außengeräuschen zu erzeugen.

Schon die passive Geräuschunterdrückung überzeugt dank der hervorragenden Verarbeitung der Silikon-Einsätze. Und auch das Noise Masking funktioniert hervorragend.

Zwar werden nicht alle Geräusche verschwinden – gegen Baulärm oder feierwütige Mitbewohner ist wohl jedes Mittel zwecklos – aber die Bose Sleepbuds 2 werden Dir mit Sicherheit einen erholsameren Schlaf verschaffen.

Selbst wenn Du Dich im Bett herumwälzt, sorgt das sehr weiche Silikon dafür, dass Du die Sleepbuds 2 nicht ansatzweise spürst.

Sleepbuds 2
Quelle: Bose

Dazu sei allerdings erwähnt, dass die Sleepbuds 2 ähnlich wie gewöhnliche Ohrstöpsel nicht für jeden geeignet sind. Manche Menschen bedrückt das Gefühl, etwas in den Ohren zu haben.

Aber genau deshalb hat Bose mitgedacht und die 60-Tage-Rückgabeaktion ins Leben gerufen. So kannst Du die Sleepbuds 2 im wahrsten Sinne des Wortes in aller Ruhe ausprobieren und auf Herz und Nieren prüfen. Bist Du nicht zufrieden, schickst Du sie einfach zurück.

Süße Träume oder Geld zurück: Hol Dir jetzt die Bose Sleepbuds 2

Bose Sleepbuds 2: Lohnt sich der Kauf?

Angesichts des stolzen Preises sind die Bedenken sicher auch bei Dir ziemlich groß. Aber wir können Dich – wie die Bose Sleepbuds 2 – beruhigen. Qualitativ ist die Bose-Einschlafhilfe jeden Cent wert. Wenn Du also der Typ dafür bist, solltest Du die Sleepbuds II unbedingt ausprobieren. Außerdem sind sie eine tolle Abhilfe, wenn Du auch Tabletten wie Melatonin verzichten möchtest. Stöpsel rein, endlich wieder durchschlafen und erholt aufwachen.

Das könnte Dich auch interessieren: