Reebok launcht neue Sneaker!
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Am 1. März launcht Reebok seine neue Sneaker-Kollektion. Das Motto der Kampagne: „It’s a Man’s World.“ Oder auch nicht. Denn diese Kollektion haben Frauen entworfen. Sie fordern eine Branche heraus, in der Männer nach wie vor dominieren.

“It’s A Man’s World” Kampagne geht in die nächste Runde

In Vorbereitung auf den internationalen Frauentag am 8. März launcht Reebok bereits kommenden Sonntag die neuen Modelle der „It’s a Man’s World“ Kampagne. Mit den Sneakern und Statement-Shirts setzt sich der Hersteller für Frauenrechte ein.

Inspiration für das Design war die Werbekampagne „It’s a Womans World“ aus dem Jahr 2001. Heute setzt Reebok mit dem Slogan “It’s a Man’s World” ein feministisches Statement, das Frauen im Alltag begleiten soll. Nach dem Motto:

„Be seen. Be heard.“

zelebriert die Marke mit der neuen Sneaker-Kollektion starke Frauen. Das Design der neuen Modelle entstand in Kooperation mit der Direktorin für Marketing und Kreativstrategin von Crush Lovely, Jazerai Allen-Lord. Auch Musikproduzentin WondaGurl, die Künstlerin und Illustratorin Distortedd sowie die Schriftstellerin, Aktivistin und Kulturkuratorin Kimberly Drew sind Teil der Kampagne. Des Weiteren trug Sanne Poeze, Bloggerin des renommierten Sneaker-Blogs Girl on Kicks, zum Design der neuen Sneaker bei.

It’s a man’s world. I feel like I have to prove myself double to show them that I do know my s** and I do express my talent… I want girls to feel unapologetic about being female.

Sanne Poeze

Passend zu den Trends im Frühling 2020 dominieren Weiß- und Crémefarben die neue Kollektion. Je nach Modell variieren die Materialien zwischen Glatt- und Wildleder sowie luftdurchlässigem Netzgewebe.

Neue Kollektion von Reebok ab 1. März 2020
© Reebok

Sneaker mit Statement

Anlässlich der Kampagne legt Reebok 2020 altbekannte Klassiker neu auf. Mit dabei sind unter anderem:

  • Aztrek Double Mix: Der Sneaker aus den 90ern erhält mit der dicken Sohle ein modisches Update. Cremefarbene Akzente setzen ein modisches Undestatement. Der Sneaker ist aus Mesh und weichem Nubukleder.
  • Court Double Mix: Der Klassiker unter den Tennisschuhen wird mit einer dicken Sohle streetstyletauglich. Neben dem durchgestrichenen Slogan fallen die Schuhe auch wegen der extravaganten Schnürsenkel auf.
  • Club C 85: Das neuste Modell ist aus schwarzem Lackleder gefertigt. Der Slogan „It’s a Man’s World“ ist rot durchgestrichen.
  • Classic Leather: Der Sportschuh wurde von Beginn an speziell für Frauen konzipiert und ist eine Hommage an das „Women’s First Design“ von Reebok. In Weiß und Schwarz erhältlich.
  • DMX Series 2200 Zip: Bereits in den 90ern und frühen 2000ern war das DMX Modell beliebt. Im Gegensatz zu seinen bunten Vorgängern punktet das aktuelle Modell durch Minimalismus. Wellenförmige Linien und ein Reißverschluss unterstreichen die Dynamik des puristischen Designs.