Neuer Fahrrad Rucksack: The Luminant Bag von Oak25
Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

Ein Fahrrad Rucksack der im Dunkeln leuchtet? Wir haben ihn gefunden und wollen nicht mehr drauf verzichten! Denn in Zeiten von COVID-19 fahren wir  lieber mit dem Fahrrad anstatt in überfüllten S-Bahnen. Und weil Sicherheit beim Radln oberste Priorität hat, setzen wir jetzt neben stylischen Fahrradhelmen auf die Luminant Bag von Oak 25.

Die Idee für den Fahrrad Rucksack, der nach allen Seiten reflektiert, kommt von Jacob Leffers und Emil Woermann, heute 20 und 18 Jahre alt. Das Ziel der jungen Unternehmer: Ein Rucksack, der Sicherheit und Design verbindet und perfekt auf die Bedürfnisse von Fahrradfahrern zugeschnitten ist.

Wir wollten unsere Leidenschaften für Technik, Fahrrad fahren und Design in einem Produkt verbinden.

Jacob Leffers und Emil Woermann

 

Reflektierender Rucksack The Luminant Bag von Oak25
Foto: Hersteller

Ihm geht’s blendend: Das kann der neue Fahrrad Rucksack

Wer bei einem „leuchtenden“ Rucksack, an die holografischen Reflektoren von Schulranzen denkt, liegt falsch. Denn tagsüber fällt die Reflektorfunktion gar nicht auf. Der obere Teil des Rucksacks ist aus festem anthrazitfarbenem Stoff. Versiegelte schwarze Reißverschlüsse heben sich dezent ab und sorgen für einen modernen Look. Der untere Teil des Rucksacks ist ebenfalls aus schwarzem Textil. Praktisch, weil Schmutz dann nicht so schnell zu sehen ist.

Die kastige Form bietet eine Menge Stauraum: In zwei Hauptfächern ist ausreichend Platz für ein 15“ Macbook Pro, für Wasserflasche und Wechselklamotten. In den versteckten Taschen hinter dem Rückenpolster sind Wertsachen wie Smartphone, Geldbeutel und Schlüsselbund sicher verstaut. Mit einem Anschluss für die Powerbank kann man das Smartphone aufladen während man zur Schule oder zur Arbeit unterwegs ist.

Die Gurte des Rucksacks liegen eng beieinander. Praktisch, weil die Arme beim Radfahren mehr Bewegungsfreiheit haben. Bequem sitzt der Fahrrad Rucksack auch wegen der gepolsterten Rückseite aus Netzstoff.

Neu ist der Rucksack aber vor allem wegen des reflektierenden Materials, das Fahrradfahrer im Straßenverkehr schützen soll. Fallen Autoscheinwerfer auf den anthrazitfarbenen Stoff, leuchtet dieser blendend weiß.

 

Sicher unterwegs mit der reflektierenden Luminant Bag
Foto: Hersteller

Wieviel kostet die Luminant Bag?

Zur Zeit kostet der reflektierende Fahrrad Rucksack 134,00 Euro. Allerdings macht das Unternehmen darauf aufmerksam, dass es wegen des Corona Virus bei der Lieferung zu Verzögerungen kommt.

Die Luminant Bag gefällt dir, ist aber noch nicht ganz das, was du dir vorgestellt hast? Stylish bist du auch mit diesen Rolltop-Rucksäcken unterwegs.