dyson-360-heurist-saugroboter-test-2020
Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

Wenn man nach einem langen Tag nach Hause kommt, hält sich die Motivation für die Hausarbeit meist in Grenzen. Doch damit ist jetzt Schluss: Der Dyson Saugroboter 360 Heurist übernimmt während Deiner Abwesenheit das Saugen für Dich.

Dyson Saugroboter 2020: Das kann der Dyson 360 Heurist

Der Dyson Saugroboter hat einen stattlichen Preis – das beste Angebot für den Dyson 360 Heurist haben wir für Dich gefunden und dem smarten, blauen Sauger gleich mal auf den Zahn bzw. die Reinigungsbürsten gefühlt.

Tagline
BildDYSON 360 Heurist Saugroboter
ShopMediaMarkt
NameDYSON 360 Heurist Saugroboter
Prozent
Preis973,81 €
Streichpreis
zum AnbieterZu MediaMarkt

Der Dyson 360 Heurist – Schickes Design mit einfacher Bedienung

Es überrascht nicht, dass Dyson auch mit seinem neuesten Staubsaugerroboter eine Punktlandung in Sachen Design hingelegt hat. In bekannter Manier überzeugt der Look durch ein stilvolles Erscheinungsbild mit Wiedererkennungswert und kraftvollen Farben.

dyson-saugroboter
Quelle: Dyson

Das Zusammenspiel aus den beliebten metallischen Tönen Blau, Orange, Grau und der lila-roten Bürste lässt das Herz eines jeden Dyson-Fans höherschlagen.

Aber nicht nur das Design überzeugt, auch die Bedienung des kompakten Saugroboters ist simpel und selbsterklärend. Es gibt einen Knopf für die Start- bzw. Stopp-Funktion und die Status-LEDs erklären ganz unmissverständlich, was für ein Problem der Sauger hat, falls ihm mal etwas nicht passt.

dyson-360-heurist-staubsauger
Quelle: Dyson

Auch die Ladestation ist einfach gehalten. Die dünne Scheibe hat ein Schachbrettmuster aufgedruckt, da der Dyson 360 Heurist so einfach nach Hause findet. Beim Wählen des Ortes seiner Homebase bist Du sehr flexibel, da sich das Ladekabel sowohl rechts als auch links anbringen lässt.

Der stärkste Saugroboter von Dyson: Der Heurist 360

Bisher führte der Vorgänger, der Dyson 360 Eye, die Saugroboter Besten-Liste für Saugleistung unangefochten an. Doch der Dyson Heurist hat diesen mal eben vom Thron geworfen.

Dyson-saugroboter
Quelle: MediaMarkt

Mit unfassbaren 78.000 Umdrehungen pro Minute, die der Dyson Digitalen Motors V2 auf die Beine bringt, und der Radial Root Cyclone™ Technologie hast Du eine konstant starke Saugkraft, die nicht nur Staub, sondern auch Krümel oder Tierhaare einsaugt.

Dyson Heurist 360 im Vergleich

Laut Chip eignet sich der neue Dyson Saugroboter daher auch für Heime mit Teppichen – 78% des Teststaubs konnte der Heurist aus dem Teppich saugen. Vergleicht man den 360 Heurist mit dem 360 Eye, sind das ganze 5% mehr.

Der Dyson Heurist 360 Saugroboter ist bestens für Allergiker geeignet.

Außerdem nimmt er Allergene und Partikel mit einer Größe von bis zu 0,3 Mikron auf und gibt dafür eine reine Ausblasluft ab. Diese ist sogar besser als die Raumluft, die ohne Unterstützung von einem Luftreiniger eingeatmet wird.

Quelle: MediaMarkt

Und auch bei der Reinigung musst Du Dir trotz Diagnose Hausstauballergie keine Sorgen um juckende Augen und Nieserei machen. Die Entleerung ist super einfach und erfolgt über einen Auswurfknopf.

Anschließend kannst Du die Filter problemlos herausnehmen und sie sogar abwaschen. So kannst Du jederzeit entspannt durchatmen.

JETZT LESEN  iRobot Staubsauger – Smarte Saugroboter gegen Schmutz und Tierhaare

Neben der einzigartigen Dyson-Technologie sorgt auch die extrabreite Bürstwalze von 22cm für eine gründliche Reinigung – auch an schwer zu erreichenden Stellen oder engen Zwischenräumen. Sie stellt sich zudem automatisch an bzw. aus, je nach Beschaffenheit des Untergrunds.

Dyson Heurist 360 Saugroboter – die unsichtbare Haushaltshilfe

So gerne man sich das schicke Design auch anschaut, zu überhören ist der Dyson 360 Heurist auch im “leise” Modus nicht. Daher solltest Du die Türe während des Home Office direkt schließen oder aber Dein Lauftraining am Morgen dafür nutzen, die Wohnung säubern zu lassen.

dyson-260-heurist-saugroboter-app
Quelle: MediaMarkt

Das Gute daran: Über die Dyson App kannst Du den Sauger auch von unterwegs aus steuern. Die Räume lassen sich abfahren und ein Wohnungs-Profil erstellt sich automatisch. Anschließend kannst Du feste Zeiten auswählen, zu denen der leistungsstarke Sauger arbeiten soll.

Bodenreinigung ganz zu Deinen Bedingungen!

Highlight des 360 Heurist ist aber definitiv die Funktion, dass Du gewisse Räume blockieren kannst. Hast Du also gerade einen wichtigen Call und möchtest nicht gestört werden, gibst Du das einfach über die App ein.

Aber auch wenn bestimmte Ecken in einem der Zimmer ausgespart werden soll, weil sich dort der Schlafplatz Deines Haustiers befindet und es Angst vor dem automatischen Sauger hat, kannst Du bestimmte Bereiche blocken.

Dyson-Heurist
Quelle: MediaMarkt

Dyson 360 Heurist – ein Akku auf den Verlass ist?

Die Akkuleistung des Dyson Saugroboters kommt ganz auf die Quadratmeterzahl Deines Zuhauses an. Im “normalen” Modus schafft er 50 bis 60 qm in einer Stunde.

Schaltest Du die Saugleistung hoch, solltest Du Dich darauf einstellen, dass Du nach einem 25 qm großen Raum eine Zwischenladezeit von ca. 1,5 Stunden einplanen musst – diese legt er aber automatisch ein und macht dann dort weiter, wo er aufgehört hat.

Wenn der Dyson 360 Heurist aber sowieso seine Runden durch die Wohnung dreht, während Du nicht zu Hause bist, musst Du Dir um Lautstärke und Dauer keine Gedanken machen.

JETZT LESEN  Handstaubsauger mit Akku – Diese 5 Modelle reinigen auf Knopfdruck

Auch um die Lichtverhältnisse musst Du Dir nicht länger den Kopf zerbrechen, da sich die LED-Beleuchtung automatisch einschaltet – so kann die Kamera auch an dunklen Tage alles gut erkennen.

Damit Du Dir auch wirklich sicher sein kannst, dass während Deiner Abwesenheit nichts zu Bruch geht, erkennen Infrarotsensoren Hindernisse, die sich vor dem Heurist befinden.

Der Heurist ist kein Dyson Saugroboter mit Wischfunktion – aber den Boden von Staub, Krümeln und die Luft von Allergenen zu reinigen, während er die Hausarbeit für Dich erledigt, kann er wie kein anderer.

Eine gute Ergänzung für Deine Dyson-Familie ist er allemal, auch wenn er den regulären Handstaubsauger nicht ganz ersetzt. Den Dyson V10 und andere Akku-Staubsauger habe ich bereits für Dich getestet.

Dyson 360 Heurist Saugroboter kaufen

Tagline
BildDYSON 360 Heurist Saugroboter
ShopMediaMarkt
NameDYSON 360 Heurist Saugroboter
Prozent
Preis973,81 €
Streichpreis
zum AnbieterZu MediaMarkt

Das könnte Dir auch gefallen: