E-Bike-Umbausatz
Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

Endlich ist es so weit: Wir heißen den Sommer langsam aber sicher willkommen. Zeit für Radtouren zum See mit einem anschließenden Sprung ins kühle Nass. Der Weg dorthin kann anstrengend sein. Für sportliche Unterstützung sorgt ein E-Bike Umbausatz.

stylisch-sicher-unterwegs-mit-den-schoensten-fahrradhelmen-fuer-damen (1)

Dank neuer Anbieter ist es richtig einfach, das Fahrrad in ein E-Bike zu verwandeln. Hier gibt es die wichtigsten Infos über das Unlimited eBike Kit.

E-Bike Umbausatz: Mit dem Unlimited eBike Kit geht es ganz einfach

Warum mehr bezahlen, wenn es günstig geht? So einfach war der Umbau eines Fahrrads in ein E-Bike nämlich noch nie. Wer den Drahtesel aufrüsten will, braucht nur einen Umbausatz, eine kurze Anleitung und schon radelt es sich leichter mit Batterie.

Das ist das Versprechen des Unlimited eBike Kits. Ohne technisches Hintergrundwissen oder spezielle Werkzeuge lässt sich das Fahrrad mit dem Kit in ein E-Bike umbauen. Wer Geschenke für die Schwiegereltern sucht, könnte bei dem spannenden Projekt fündig werden.

Quelle: Unlimited eBike Kit

Die Ladezeit des 52 Volt-Akkus beträgt zwischen 2 und 3 Stunden. Mit der dazugehörigen App kann man die Batterie überwachen oder die eigene Geschwindigkeit tracken.

Einem spontanen Trip mit dem umgebauten E-Bike steht nichts im Wege.

Fahrradfahren auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit hat viele Vorteile. Es hält gesund, macht fit und ist gut für die Umwelt.

Mit einem Hollandrad für Damen radelt es sich angenehm über ebenes Gelände. Doch Steigungen können schon zum Hindernis werden, das einen schafft, bevor der Tag begonnen hat.

Unlimited eBike Kit E-Bike Umbausatz
Quelle: Unlimited eBike Kit

E-Bikes bieten eine abgasfreie Alternative. Wer sein geliebtes Fahrrad aber nicht abschaffen will, kann es mit einem Umbausatz upgraden. Das spart Geld und geht viel leichter, als gedacht.

Die wichtigsten Infos über den E-Bike Umbausatz

Das Unlimited eBike Kit wird in drei Versionen angeboten, die sich in Batterie-Reichweite und Display-Funktionen unterscheiden.

  • SL (Super Light) – bis zu 35 km Reichweite und für Reisen im Flugzeug geeignet.
  • XR (Extended Range) – Bis zu 80 km Reichweite.
  • XR+ (Extended Range+) – Bis zu 80 km Reichweite, inklusive OLED Display.

Während amerikanische Kunden die volle Leistung des Motors erhalten, wird sie in der EU gedrosselt. Mit einer Geschwindigkeit von 25 km/h radelt es sich aber trotzdem angenehm auf dem Weg zu Arbeit oder Freunden und beim nächsten Anstieg muss man nicht gleich ins Schwitzen geraten.

Wer sicher unterwegs sein will, sollte einen stylischen Fahrradhelm für Damen tragen.

Unlimited eBike Kit
Quelle: Unlimited eBike Kit

Umbausatz für E-Bikes: So funktioniert’s

Laut Anbieter passt der Umbausatz zu jedem Fahrrad-Typ, ob Stadtrad, Rennrad, Gravelbike oder Mountainbike. Das Kit deckt zudem Felgengrößen zwischen 16 Zoll und 28/29 Zoll ab.

Das Kit besteht aus dem Vorderrad mit Motor, dem Akku und einem Sensor. Batterie und Sensor werden angebracht, das Vorderrad ausgetauscht und dank der drahtlosen Verbindung kann es losgehen.

Quelle: Unlimited eBike Kit

Was kostet ein Umbausatz für das Fahrrad?

Der Preis für den E-Bike-Umbausatz beginnt bei 519 Euro und liegt damit deutlich unter dem Einsteigerpreis für komplette E-Bikes.

Der E-Bike Umbausatz von Unlimited eBike Kit wird als Crowdfunding-Kampagne verwirklicht. Dank zahlreicher Unterstützung befindet sich das Kit bereits in Produktion. Mit der Lieferung wird 2021 gerechnet.

Weitere Anbieter mit einem Umbausatz für E-Bikes sind Pendix, E-Bike Solutions und Senglar.