Evan-Hecox-herschel-rucksack-kollektion
Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

ersHerschel ist bekannt für seine einzigartigen Retro Rucksäcke und hat jetzt eine neue aufregende Kollektion am Start. Evan Hecox x Herschel begeistert mit zwei kunstvollen Designs, die abstrakt ausfallen und zugleich doch ganz nah am Leben sind!

Neuer Herschel Rucksack: Das zeichnet Evan Hecox aus

Der US-amerikanische Künstler Evan Hecox machte sich einen Namen durch seine Arbeit bei Chocolate Skateboards und ist in der Welt schon viel herumgekommen. Seine Designs bestechen durch einen singulären Blick auf den Alltag in internationalen Städten, die er selbst schon besucht hat. Dabei konzentriert er sich stets auf besonders hervorstechende Viertel.

herschel-rucksack-x-evan-hecox-edition
Quelle: herschel.eu

Evan Hecox x Herschel steht nun ganz im Zeichen von Old Delhi (auch bekannt als Shahjahanabad) in Indien sowie Sheung Wan in Hongkong. Die Drucke basieren auf Hecox‘ persönlichen Arbeiten.

Ein Highlight für Kunst-Liebhaber!

Die Grafiken des Designers sind stets inspiriert von Fotos und Aufzeichnungen in seinem eigenen Skizzenbuch. Damit gelingt es ihm, seine Erinnerungen später auf einzigartige Weise lebendig werden zu lassen.

Evan Hecox x Herschel: Was hinter den Motiven steckt

In seinen Artworks fängt Evan Hecox sowohl Architektur als auch die Menschen ein. Die engen Straßen im Osten Delhis sind zwar sehr belebt, vom Großstadt-Stress wie wir ihn kennen ist jedoch nicht viel zu spüren.

design-evan-hecox-herschel-rucksack
Quelle: herschel.eu

Laut Hecox besteht ein Gleichgewicht zwischen den Bewohnern und ihrer Umgebung. Dieser urbane Frieden kommt auch in dem Design zum Ausdruck.

Etwas anders, aber nicht weniger spannend sieht es in Hongkong aus, wo Wände und Gebäude mit Banyanbäumen konkurrieren. Die Natur kämpft sich dort zurück, wo man es am Wenigsten erwartet. Das Gesamtbild ist einfach faszinierend.

evan-hecox-hongkong-design-herschel
Quelle: herschel.eu

Beide Entwürfe beeindrucken nicht zuletzt dank ihrer ästhetischen Farbgebung. Sein Gespür für Stimmungen stellt Evan Hecox also definitiv unter Beweis.

Jede Straße ist eine Stadt in sich selbst.

Übersicht: Die Produkte der neuen Herschel Kollektion

Die Zusammenarbeit von Herschel und Evan Hecox beschert uns mehrere tolle Produkte – der obligatorische Herschel Rucksack ist nur eines davon. Im Einzelnen stehen zur Wahl:

  • Classic Backpack
  • Novel Duffle
  • Crossbody Bag
  • Hip Pack
  • Charlie Wallet
  • Roy Wallet
  • Roy Wallet Coin
  • Scout Cap

Mit dieser Ausrüstung bist Du (nicht nur) für Deinen nächsten Städtetrip gewappnet und ziehst garantiert die Blicke auf Dich. Auf der offiziellen Herschel Homepage kannst Du Dir alle Artikel anschauen.

JETZT LESEN  Der neue Retro-Rucksack ist da! Herschel kooperiert wieder mit Coca Cola

Das kanadische Unternehmen Herschel existiert zwar erst seit 2009, hat seitdem aber bereits mit so einigen Kollektionen Aufsehen erregt. Ein Beispiel dafür ist Herschel x Disney in cooler Mickey Maus-Optik. Auch die neuen Rucksäcke dürften wieder einen Nerv treffen.