Goji Authentic Rucksack
Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

Aus wie vielen Plastikflaschen besteht Dein Rucksack? Der Goji Authentic Backpack macht vor, wie Style und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen. Denn der Rollstop besteht aus 100 % recyceltem Polyester.

Goji Authentic Rucksack: Nachhaltiger Begleiter für Uni und Alltag

Das wachsende Bewusstsein für Nachhaltigkeit durchdringt alle möglichen Bereiche des Alltags. Ob beim Essen oder Putzen, bei Möbeln oder Fashion: Immer mehr Firmen stellen ihre Produkte nach Kriterien der Sustainability her.

Authentic Rucksack
Quelle: Goji

Als Vorreiter agieren dabei häufig Start-ups, Crowdfunding-Projekte und andere innovative Initiativen. Mit ihren kreativen Ideen für nachhaltige Produkte treiben sie die Branche voran.

Beispielhaft hierfür ist der Goji Authentic Rucksack. Der in Kassel entwickelte Rolltop Rucksack besteht nämlich aus 100 % recyceltem Polyester. Den Backpack soll es unter anderem im Avocadostore geben.

Ein Rucksack aus Plastikflaschen: Das steckt hinter dem Goji Authentic

Der Kasseler Gökhan Gülmez kam nach einer Weltreise auf die Idee zur Herstellung seines eigenen Rucksacks. Der sollte aber nicht nur bequem sein.

Gülmez hatte auf seiner Reise so viel Umweltverschmutzung und Müll gesehen, dass er sich für ein nachhaltiges Konzept entschied. Im Interview mit lokalo24 erklärte er:

Bei der Gestaltung hatte ich Hilfe von Freunden, die Produktdesign studieren, und auch meine Frau unterstützt mich, wo sie nur kann.

Heraus kam der elegante Rolltop mit dem Namen „Authentic“. Als Material verwendet Goji innen wie außen 100% recyceltes Polyester. Der Rucksack besteht also im Grunde aus Plastikflaschen.

Was kann der Goji Authentic Rucksack?

Der Begleiter mit dem veganen Leder-Look an Schnalle, Griff und Boden eignet sich dank seines gradlinigen Designs für Uni, Beruf und Reisen.

Authentic Rucksack
Quelle: Goji

18 Liter Volumen fasst der Goji Authentic. Wegen des Rolltop-Designs lassen sich diese auf 24 Liter erweitern. Besonders bei spontanen Einkäufen kommt das gelegen.

Eingerollt eignet sich der Rucksack auch als Handgepäck im Flugzeug. Ein Magnetverschluss sorgt zudem für Sicherheit.

Weitere Features des Goji Authentic Rucksacks:

  • Gepolstertes Laptopfach (15,6 Zoll)
  • Verstecktes Fach im Rückenbereich zum Schutz gegen Diebstahl
  • Ergonomischer Tragekomfort
  • Atmungsaktive Rückenpolsterung
  • Wasserabweisend, da mit PFC-freiem Material imprägniert
  • nur 700 Gramm Gewicht

Gerade dank seines geringen Gewichts und der flexiblen Nutzung bietet sich der Authentic als Uni Rucksack für Herren oder Uni Rucksack für Damen an.

Authentic Rucksack
Quelle: Goji

Wie viel kostet der Rucksack aus Plastikflaschen?

Auf der Homepage des Herstellers wird der Goji Authentic für 119,90 Euro gelistet. Damit liegt er in einem Preissegment zwischen dem veganen Otis Rolltop von Freibeutler und den LKW-Planen-Rucksäcken von Leonca.

Auch der Goji Authentic Rucksack soll bald im Avocadostore angeboten werden. Der Online-Shop spezialisiert sich nämlich auf nachhaltige und umweltfreundliche Fashion- und Lifestyle-Produkte.

Schau‘ Dir den Authentic im Video in Aktion an: