Google-chromecast-mit-google-tv
Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

Das ewige Suchen nach dem perfekten Film hat dank des neuen Google Chromecast mit Google TV endlich ein Ende. Wenn es draußen grau und nass ist, wird es Zeit für ein bisschen Quality-Time mit den Liebsten. Rein in die kuschelige Loungewear und rauf auf die Couch. 

Jetzt muss man sich nur noch für einen passenden Streifen entscheiden. Mit Hilfe des Google TV Features, dem personalisierten Streaming, findest Du auf Anhieb den richtigen Film.

Genieße personalisiertes Heimkino-Feeling

Tagline
BildGOOGLE Chromecast mit Google TV Streaming Player
ShopSaturn
NameGOOGLE Chromecast mit Google TV Streaming Player
Prozent
Preis68,23 €
Streichpreis
zum AnbieterZu Saturn

Der neue Google Chromecast mit Google TV im Vergleich

Neu und besser – Das sind die Unterschiede des neuen Google Chromecasts: Die aktuellste Generation des Streaming Geräts von Google hat viele neue Features, die Dein Streaming Vergnügen verbessern werden.

Den neuen Google Chromecast gibt es endlich mit Fernbedienung

Die Zeiten, in denen Du Dein Google Streaming Gerät mit Deinem Smartphone oder dem Tablet steuern musstest, gehören der Vergangenheit an. Die neueste Generation des Google Chromecasts mit Google TV lässt sich bequem mit der zugehörigen Fernbedienung steuern.

google chromecast mit google tv wohnzimmer film schauen
Quelle: Google

Über ein Steuerkreuz steuerst Du die Fernbedienung. Neben dem Zurück- und Enter-Button, bedienst Du den Streaming Player ganz einfach mit Deiner Stimme. Außerdem gibt es zwei Knöpfe, die Dich direkt in Dein Netflix bzw. YouTube Konto bringen. Via Bluetooth werden Deine Befehle sofort an Deinen Smart TV übermittelt.

Du kannst jetzt also ganz easy nebenher am Handy Nachrichten beantworten, während Deine Lieblingsserie läuft, ohne dauernd die App wechseln zu müssen. Natürlich besteht die Option auch weiterhin, das Chromecast Gerät über Handy oder Tablet zu steuern.

Google TV – Die neue Google Chromecast Oberfläche: So einfach war die Auswahl noch nie

Bei all den vielen Streaming Plattformen verliert man schnell mal den Überblick, vor allem, wenn man versucht, alles über das kleine Handy-Display zu koordinieren. Also hat Google auch die Benutzeroberfläche mit der neuen Generation geändert.

Mit dem Google TV Betriebssystems wird das Filmvergnügen perfekt auf Dich zugeschnitten.

Die neue Oberfläche ist absolut benutzerfreundlich und verschafft Dir schnell einen Überblick über das aktuelle Angebot all Deiner Streaming Portale.

google chromecast mit google tv auswahl apps
Quelle: Google

Du musst also gar nicht mehr in die einzelnen Apps gehen und ewig nach den neuesten Trends suchen. Praktisch und spart Dir auch noch jede Menge Zeit – inklusive Diskussionen.

Ein Best-of wird Dir ebenfalls ausgespielt: Basierend auf den Inhalten, die Du bereits gestreamt hast, bekommst Du eine plattformübergreifende Empfehlung im Hauptmenü ausgespielt.

Grenzenlose Unterhaltung ganz nach Deinem Geschmack dank personalisiertem Google TV

Google TV hilft Dir aktiv beim Durchforsten der Streaming Plattformen. Über 400.000 Filme und Serien ebenso wie Millionen an Liedern stehen Dir nämlich zur Verfügung. Da den Überblick zu behalten, ist schwierig. Aber den Job übernimmt in Zukunft Google TV für Dich.

Den Google Chromecast mit Google TV gibt es jetzt auch mit praktischer Sprachsuche.

Ein Wort reicht und schon sucht der Google Assistant für Dich nach den passenden Titeln, Stimmungen, Genres oder sogar Darstellern.

google chromecast mit google tv wohnzimmer film schauen
Quelle: Google

Noch einfacher geht es eigentlich nur mit dem persönlichen Programm, das Du Dir zusammenstellen kannst. Einmal ausgewählt, musst Du nämlich nicht mehr zwischen den Apps hin und her springen.

Chromecast mit Google TV – noch mehr Apps für Deine Unterhaltung

Auf dem Google Chromecast mit Google TV kannst Du über Cast-fähige Apps Serien, Filme, Musik, Spiele und Fotos abspielen.

google chromecast mit google app auswahl film schauen
Quelle: Google

Neben Netflix, Amazon Prime und Disney+ gibt es auch einige kostenlose Streaming Dienste wie YouTube oder der ZDFMediathek, die mit dem Google Chromecast kompatibel sind. Einen genauen Überblick gibt Dir die Home & Smart.

Smart Home Upgrade mit dem neuen Google Chromecast

Wenn Du Dein Zuhause bereits in ein Smart Home verwandelt hast, dann benötigst Du nur noch die Google Home App und schon lassen sich auch andere kompatible Geräte mit dem Streaming Gerät verbinden.

google chromecast mit google film schauen fernbedienung einrichten anschließen
Quelle: Google

So kannst Du Devices, wie die Smart Home Heizung steuern, ohne den Film zu unterbrechen und Dich von der Couch zu bewegen. Solltest Du zudem mal die Chromecast Fernbedienung verlegen, kannst Du auch andere Google Geräte mit Assistant zur Steuerung nutzen.

Du brauchst einen Einsteiger-Guide für Smart Home? Marcel hat da etwas für Dich vorbereitet.

Google Chromecast 2020 mit Google TV: Jetzt auch in 4K streamen

Der Google Chromecast verwandelt Dein Wohnzimmer in ein gemütliches Heimkino. Bild- und Tonqualität erinnern an den Besuch im Kino, den wir alle gerade so vermissen.

Sky-Ticket-Entertainment-Angebot-Frau-auf-dem-Sofa-spannend-Film-Popcorn

Das neueste Modell unterstützt Dolby Vision, HDR10 sowie Dolby Atmos. Was das bedeutet? Du genießt ein gestochen scharfes 4K-Bild und eine perfekte Audio Leistung, die die richtige Stimmung in eure Movie-Night bringt.

Nachhaltig und stilvoll – Das neue Design des Google Chromecasts

Du musst Deinen alten Smart TV nicht entsorgen, um bestes Entertainment zu genießen. Mit dem Chromecast mit Google TV hauchst Du Deinem Fernseher neues Leben ein.

Google Chromecast mit Google Tv Fernbedienung Farbauswahl
Quelle: Google

Google nutzt zudem recycelte Materialien bei der Herstellung des Streaming Geräts. 49% des Gewichts an Kunststoff besteht aus recyceltem Plastik. Wählen kannst Du aus den Farben Weiß, Hellblau und Korall.

Zeig mir den Google Chromecast mit Google TV!

Google Chromecast mit Google TV einrichten

Damit Du direkt losstreamen kannst, musst Du nur fünf einfache Schritte erledigen.

  1. Verbinde den Google Chromecast mit Google TV über den HDMI-Anschluss mit dem Fernseher.
  2. Stecke das Netzteil des Google Chromecast an den Strom.
  3. Stelle eine WLAN-Verbindung her.
  4. Über die Google Home App kannst Du jetzt den Google Chromecast verbinden.
  5. Die Anweisungen der App leiten Dich durch die personalisierte Einrichtung.

Google Chromecast mit Google TV im Überblick

Alle wichtigen Neuerungen und Technik-Daten des Google Chromecasts mit Google Tv habe ich für Dich auf einen Blick gesammelt.

  • Auflösung: bis zu 4K HDR mit 60 fps
  • Individualisierbare Google TV Benutzeroberfläche
  • Unterstützte Videoformate: Dolby Vision, HDR10, HDR10+
  • Unterstützte Audioformate: Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby Atmos (Durchleitung)
  • Verbindungsart: WLAN, Bluetooth
  • Fernbedienung mit Google Assistant
  • Lieferumfang: Chromecast, Stromkabel, Netzteil, Fernbedienung mit Spracherkennung, Batterien

Der nächste Serien-Marathon ist schon geplant? Dann kannst Du jetzt den neuesten Google Chromecast vorbestellen.

Jetzt den Chromecast kaufen und besser streamen!

Das könnte Dir auch gefallen: