Herschel Disney Tasche
Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

Da kommt Nostalgie auf: Die neue Kollektion von Herschel x Disney stattet Rucksäcke, Duffles und mehr mit der ikonischen Silhouette des Cartoon-Helden Mickey Maus aus.

Herschel x Disney: Neue Kollektion mit Mickey Maus-Muster

Die Rucksäcke und Weekender Bags von Herschel glänzen mit ihrem Retro-Design. Ihr Logo wiederum ist so bekannt, dass man schwören könnte, es hätte sich schon vor Jahrzehnten etabliert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Disney for Herschel Supply is here. Celebrate a true original with backpacks, accessories and a duffle.

Ein Beitrag geteilt von Herschel Supply (@herschelsupply) am

Dabei wurde die Herschel Supply Co. erst 2009 in Kanada ins Leben gerufen. Diesen beeindruckenden Siegeszug krönt die bereits zweite Zusammenarbeit mit einem echten Klassiker.

Herschel x Disney vereint die hippe Marke mit der berühmtesten Cartoon-Figur überhaupt.

Mickey Maus: Herschel zelebriert Disneys Erbe

Grundlage der Kollektion ist der Mickey Mouse Past/Future Print.

1928 erschufen Firmengründer Walt Disney und Zeichner Ub Iwerks die antropomorphe Maus. Im animierten Kurzfilm „Steamboat Willie“ feierte der spitzfindige Mickey sein Debüt.

Weekender
Quelle: Herschel/Disney

Damit wurde der Grundstein eines Konzerns gelegt, der heute Kino, Streaming, TV und Themenparks umfasst. Noch Jahre später erklärte Walt Disney:

Ich hoffe nur, dass wir eines nicht vergessen – alles begann wegen einer Maus.

Die neue Kollektion von Herschel zelebriert dieses Erbe. Das schlägt sich auch in den Details des Musters nieder.

Herschel x Disney: Was die Kollektion auszeichnet

Zukunft und Vergangenheit treffen beim äußeren Druck aufeinander.

Rucksack
Quelle: Herschel/Disney

Denn das abstrakte Muster vereint zwei Versionen von Mickey Maus: das ursprünglichen Design aus den 1920ern und die modernen Interpretation. Schwarz-weiß geht in die ikonische rote Hose über und umgekehrt.

Fast 100 Jahre Disney-Geschichte in einem Muster.

Im Inneren fallen die Herschel-Taschen durch ein weiteres feines Detail auf. Auf gelbem Grund sehen wir da die verschiedenen Design-Evolutionen, die Mickey im Verlauf der Jahrzehnte durchlief.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Celebrates the artistry of Disney’s Mickey Mouse through the years with two custom prints.

Ein Beitrag geteilt von Herschel Supply (@herschelsupply) am

Welche Produkte gehören zur Herschel x Disney-Kollektion?

Für die Kollektion wurden einige der Bestseller der Marke ausgewählt. Folgende Rucksäcke, Duffles und mehr gehören zur Herschel x Disney-Kollektion:

  • Little America Backpack
  • Nova Backpack (mehrere Größen)
  • Classic Backpack
  • Lane Messenger
  • Novel Duffle
  • Nineteen Hip Pack
  • Sylas Cap
  • Elmer Beanie

Auf der Suche nach einem praktischen Uni Rucksack für Damen finden sich da einige Angebote. Herschel setzt bei seinen Rucksäcken nämlich auf gepolsterte Laptop-Fächer und fällt durch die robuste Verarbeitung positiv auf.

Die Preise der Sonder-Kollektion

Ausgehend von der Homepage von Herschel ist die Disney-Version der Produkte jeweils etwas teurer als die üblichen Farben. Was allerdings zu erwarten war.

So beträgt der Preis des Hip Pack in der Disney-Variante 54,99 Euro. Damit kostet die Tasche 10 Euro mehr als in der Black Crosshatch-Variante.

Herschel Disney
Quelle: Herschel/Disney

Der Little America Backpack im Mickey Mouse Past/Future Print kostet demgegenüber 129,99 Euro, während der Preis der gängigen Marineblau-Version bei 109,99 Euro liegt.

Die Kollektion kostet zwischen 10 und 20 Euro mehr als die anderen Herschel-Produkte.

Als Geschenkidee oder schlicht kultigen Begleiter dürfte die Kollektion jedoch manch Disney-Fan da draußen beglücken.

Wer die Farbgestaltung etwas reduzierter vorzieht, sollte sich den Herschel Miller Rucksack mal näher anschauen.