Miele Kaffeevollautomat CM 6360 - Feiner Kaffeegenuss wie vom Barista
Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

Als Kaffeeliebhaberin und Barista rümpfe ich für gewöhnlich mit der Nase, wenn ich meinen Flat White aus einer Kaffeemaschine serviert bekomme – doch der Miele Kaffeevollautomat CM 6360 hat mich vom Gegenteil überzeugt. Feinster Kaffeegenuss aus der Maschine? Ja, das geht!

Tagline
BildMIELE CM 6360 MilkPerfection Kaffeevollautomat
Bewertungen
ShopSaturn
NameMIELE CM 6360 MilkPerfection Kaffeevollautomat
Prozent
Preis1.299,00 €
Streichpreis
zum AnbieterZu Saturn

Miele Kaffeevollautomat CM 6360 – Eine Maschine für jeden Geschmack

Die gewöhnliche Kaffeemaschine kennt Latte Macchiato, Cappuccino, Café Crema und heißes Wasser. Ein Modell, das mir jede Kaffeekreation zubereitet, die ich mir wünsche, kannte ich noch nicht – bis jetzt.

Mit dem Miele Kaffeevollautomaten kannst Du nicht nur zwischen einer Vielzahl an unterschiedlichen Kaffeegetränken wählen, Du kannst sogar verschiedene Kaffeepulver-Schubladen benutzen.

Quelle: Miele

Die CM 6360 lässt sich nämlich mit unterschiedlichen Kaffeebohnen befüllen. So genießt Du auch eine feine Decaf-Variante, falls Du den Kaffeegeschmack zwar liebst, aber auf Koffein verzichten möchtest. Und das, ohne gleich das ganze Bohnenfach austauschen zu müssen.

Was für eine Vielfalt, wow! Die Zubereitungsmöglichkeiten erinnern an die umfangreiche Karte eines Cafés. Insgesamt gibt es 19 Getränkevarianten – zum Beispiel:

  • Espresso
  • Café Crema
  • Kaffee lang
  • Ristretto
  • Cappuccino
  • Milchkaffee
  • Latte Macchiato
  • Espresso Macchiato
  • Italiano
  • Flat White
  • Chai Latte
  • Verschiedene Tee Sorten
  • Heiße Milch & Milchschaum

Und falls Du mal wieder etwas mehr Power für Deinen Start in den Tag benötigst, dann verpasst Du Deinem Kaffee per Knopfdruck einfach ein Aroma-Upgrade mit der Double-Shot Funktion.

Individueller Kaffeegenuss aus der Miele Kaffeevollautomat CM 6360

Die Kaffeeliste ist Dir nicht lang genug und Du hast ganz eigene Ansprüche an Deinen Wachmacher? Kein Problem. Beim Miele Kaffeevollautomat CM 6360 kannst Du bis zu 10 Genießerprofile erstellen. Es lassen sich Mahlgrad, Brüheinheit, Druck und Milchmenge ganz nach Deinem Geschmack einstellen.

Hast Du den perfekten Kaffee für Dich gefunden, musst Du ihn so nie wieder missen. Bedienen lässt sich die Miele Maschine übrigens super einfach über das Touchpad. Im Display erscheint dann auch direkt Deine aktuelle Auswahl.

Quelle: Miele

Fast so, als begrüßt Dich der Barista Deines Vertrauens mit den Worten „Ein Mal wie immer?“  – Einfach grandios! Einen besseren Start in den Tag gibt es nicht.

Die intelligente Kaffeemaschine – WifiConn@ct von Miele Smart Home

Du scrollst noch durch Deinen Instafeed, bevor Du morgens aufstehst – gedanklich bist Du aber schon bei Deinem Kaffee… wenn es nur nicht so gemütlich unter der Bettdecke wäre.

JETZT LESEN  Die besten Sandwichmaker: Schnell und einfach zur knusperigen Leckerei
miele-kaffeevollautomat-test
Quelle: Miele

Das Aufstehen übernimmt die Miele CM 6360 zwar nicht für Dich, allerdings kannst Du über die Miele Smart Home App Deinen Kaffee ganz einfach über Dein Smartphone „vorbestellen“. Dank WifiConn@ct ist Dein Cappuccino für den perfekten Start in Deine Morgenroutine bereits fertig, wenn Du in die Küche kommst.

Miele Kaffeevollautomat CM 6360 – perfekt für Dein nächstes Coffee Date

Zu einem leckeren Kaffee gehören natürlich auch ein Stück Kuchen und die beste Freundin an den Coffee Table. Damit der erste Cappuccino aber nicht kalt wird, bevor der zweite fertig ist, gibt es die OneTouch for Two Funktion.

Für mehr Genuss zu zweit!

Zugegeben, kalten Kaffee würdest Du zwar nicht servieren, aber wenn man sich zum Kaffeeklatsch trifft, dann möchte man die Zeit zusammen auch auskosten und nicht zwischen Tisch und Kaffeemaschine hin und herspringen.

Quelle: Miele

Und kündigt sich mal mehr Besuch an, lassen sich problemlos 8 Tassen Kaffee zubereiten, ohne dass Du den Wassertank oder die Bohnen nachfüllen musst.

Steht sogar ein Meeting auf dem Plan, kannst Du einfach eine Kaffeekanne unter den BrilliantLight-Ausschank stellen. Anschließend kann sich jeder seine gewünschte Menge Milch selber hinzugeben. Jetzt lässt es sich gleich viel besser brainstormen.

Quelle: Miele

Aromatic System – Dein persönlicher Barista

Erst das perfekte Zusammenspiel aus Mahlwerk, Brüheinheit, Druck und Pumpe macht Kaffee zum Erlebnis.

Deswegen brüht der Miele Kaffeevollautomat CM 6360 nicht einfach nur Kaffee auf Knopfdruck. Für intensivsten Kaffeegenuss voller Aromen werden die Bohnen frisch und schonend in einem Kegelmahlwerk zermahlen. Anschließend verwandelt eine intelligente Miele Brühtechnik das Pulver in das geliebte schwarze Gold.

Quelle: Miele
Und solltest Du zwischendrin Deine Meinung ändern, kannst Du Mahl- und Wassermenge spontan und flexibel anpassen. Über einen verwässerten Kaffee musst Du Dir keine Sorgen machen – der Expertenmodus von Miele rechnet das ideale und harmonische Zusammenspiel sofort neu aus.

Königsdisziplin Milchschaum – Das kann der Miele Kaffeevollautomat wirklich

Ebenso wichtig wie ein perfekt aufgebrühter Kaffee ist der Milchschaum. Nichts zerstört den Kaffeegenuss mehr als viel zu luftiger, grobporiger Milchschaum. In meinem Milchaufschäumer Test erkläre ich Dir, worauf Du achten musst, um eine perfekte Haube für Deinen Kaffee herzustellen.

Beim CM 6360 musst Du Dir um Temperatur und Luftzufuhr aber nicht den Kopf zerbrechen – die richtige Technik hat er auch ganz ohne Düse drauf. Nicht ohne Grund trägt die Kaffeemaschine den Namen Miele Kaffeevollautomat CM 6360 MilkPerfection.

JETZT LESEN  Schweizer Gemütlichkeit für zu Hause: Lecker genießen mit dem Fondue Set

In den mitgelieferten Behälter passen rund 0,5 Liter Deiner Lieblings-Milch. Über den Milchschlauch zieht sich die Kaffeemaschine die richtige Menge Milch, erhitzt sie anschließend im Cappucinatore – dem typischen Miele Milchsystem – und gibt einen perfekt seidig-lockeren Milchschaum auf Deinen Kaffee.

Miele Kaffeevollautomat CM 6360 reinigen

Bei Kaffeevollautomaten mit Milchaufschäumern ist eine gründliche Reinigung extrem wichtig. Die Milch fängt durch die Wärme nämlich sehr schnell an zu gären und im schlimmsten Fall bilden sich sogar Bakterien und Schimmel. Dann müsstest Du einige Teile der Kaffeemaschine austauschen.

Quelle: Miele

Einfache und komfortable Reinigung

Neben dem Milchzubehör darf auch die Brüheinheit zur Reinigung in den Geschirrspüler wandern. Das lästige Schrubben per Hand bleibt Dir also erspart. Einige Säuberungsprozesse wie den Entkalkungs-Vorgang kannst Du außerdem automatisch einstellen.

Gerätehygiene leicht gemacht mit dem Miele CM 6360!

Das Gute an einer so einfachen Reinigung ist nicht nur der geringe Arbeitsaufwand, sondern viel mehr der Werterhalt. Die Kaffeequalität kann nämlich nur so auf Dauer garantiert werden.

Miele Kaffeevollautomat CM 6360 kaufen

Tagline
BildMIELE CM 6360 MilkPerfection Kaffeevollautomat
Bewertungen
ShopSaturn
NameMIELE CM 6360 MilkPerfection Kaffeevollautomat
Prozent
Preis1.299,00 €
Streichpreis
zum AnbieterZu Saturn

Das könnte Dir auch gefallen: