miele-tierhaar-staubsauger-c3-cat-and-dog-mit-beutel-und-netzkabel
Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

Ein flauschiger Mitbewohner stellt uns immer wieder vor die Frage: Wie werde ich die Tierhaare am besten los? Der Miele Staubsauger Complete C3 verspricht eine schnelle und einfache Reinigung und wir haben ihn auf die Probe gestellt.

Der Tierhaarstaubsauger Complete C3 von Miele im Test

Es gibt eine Vielzahl an Staubsaugern, die extra für die Bedürfnisse von Haustierbesitzern konzipiert wurden. Den Bosch Pet Serie 6 Proanimal haben wir bereits getestet und auch unter den Saugrobotern und Akku-Staubsaugern finden sich einige Kandidaten, die effektiv gegen Tierhaare helfen.

Miele hat jetzt ebenfalls einen Staubsauger genau für diesen Zweck herausgebracht und ich nehme ihn für Dich genauer unter die Lupe.

Der Miele Complete C3 Cat & Dog Powerline

Der Miele Staubsauger Complete C3 überzeugt vor allem durch seine extrem starke Saugleistung.

Tagline
BildMIELE Complete C3 Cat&Dog PowerLine
ShopMediaMarkt
NameMIELE Complete C3 Cat&Dog PowerLine
Prozent
Preis245,19 €
Streichpreis
zum AnbieterZu MediaMarkt

In Kombination mit der Turbobürste, an der auch besonders feine Haare hängen bleiben, erwischst Du mit dem Miele Complete C3 jedes Tierhaar. Sowohl der flauschige Teppich, als auch das dunkle Sofa können also auch nach Einzug eines Haustiers in der Wohnung bleiben. In kurzer Zeit ist die Wohnung von jeder Spur Deines Fellfreundes befreit.

Mit den verschiedenen Aufsätzen erwischst Du jede Ecke und hast auch Polstermöbel und Fugen im Griff.

Ich selbst hatte, dank weißem Hund, meinen Perserteppich bereits aufgegeben – mit dem richtigen Staubsauger für Tierhaare kannst Du Deine Wohnung aber trotzdem weiter nach Deinen Wünschen gestalten.

Miele-Staubsauger-Complete-C3
Quelle: pinterest.de

Dank dem praktischen Verriegelungssystem, bist Du beim Wechsel der Aufsätze auf der sicheren Seite, dass alles eingerastet ist und Dir nicht plötzlich der Staub um die Ohren fliegt.

Wenn Du eine kurze Pause brauchst, kannst Du das Saugrohr einfach am Staubsauger einrasten. Dadurch schaltet der Staubsauger automatisch ab und bleibt sicher stehen.

Hygienisch sauberer Boden trotz Haustier

Oft hält nur der Gedanke an Fell und Schmutz einige davon ab, ein Tier zu adoptieren. Doch mit der richtigen Ausstattung und etwas Zeit, kannst Du Dein Zuhause immer hygienisch sauber halten.

Staubsauger-Tierhaare-Miele-Hygienisch
Quelle: Unsplash.com/@chewy

Der Miele Staubsauger Complete C3 hat nicht nur genug Saugleistung, um auch beispielsweise während lästigem Fellwechsel die Kontrolle über die Tierhaare zu behalten.

JETZT LESEN  Black Friday 2020 Amazon startet großes Deal-Feuerwerk ab 0:00 Uhr

Der Active Air Clean Filter beseitigt unangenehme Gerüche aller Art, niemals riecht Deine Wohnung so also nach nassem Hund, oder herumfliegendem Katzenstreu.

Hol Dir den Miele C3 Complete bei Media Markt

Die Vor- und Nachteile des Complete C3 Staubsaugers

Der größte Vorteil des Miele Staubsauger Complete C3 ist vor allem, dass er super effizient das tut was am wichtigsten ist: Tierhaare und Schmutz ohne viel Anstrengung entfernen.

Der Active Air Clean Filter ist ein super Detail, was für noch bessere Reinigung sorgt. Die Turbobürste erwischt zuverlässig alle Haare und lässt sich leicht reinigen.

Im Design wirkt der Staubsauger für Tierhaare jedoch etwas veraltet. Er läuft noch über Netzkabel und mit austauschbaren Beuteln. Die Beutel haben ein Fassungsvolumen von 4,5 Litern.

Bei einem großen Hund musst Du damit rechnen, einmal im Monat den Beutel zu wechseln.

Das Netzkabel stellt kein wirkliches Hindernis dar. Mit einem Aktionsradius von 12 Metern und einer Taste, um das Kabel per Fußdruck wieder aufzurollen, bist Du mit dem Netzkabel in so gut wie jeder Wohnung agil unterwegs.

Die passenden Staubsaugerbeutel von Miele filtern auch feinsten Staub und lassen sich leicht wechseln. Durch das Verschlusssystem geht auch nichts daneben.

Tagline
BildMIELE GN XXL HyClean 3D Staubsaugerbeutel
ShopMediaMarkt
NameMIELE GN XXL HyClean 3D Staubsaugerbeutel
Prozent
Preis41,85 €
Streichpreis
zum AnbieterZu MediaMarkt

Wie schneidet der Miele Staubsauger im Vergleich ab?

Im Vergleich mit den Saurobotern, Akkusaugern und der Netzkabel-Variante von Bosch zeigt sich, dass es vor allem auf Deine Bedürfnisse ankommt, welcher Staubsauger der Richtige für Dich ist.

Wenn Du Dir um die stetige Grundreinigung deiner Bodenflächen keine Gedanken machen möchtest, ist selbstverständlich ein Roboterstaubsauger super hilfreich. Jedoch kommen die kleinen Helfer nicht auf Polstermöbel und in jede Ecke. Im Normalfall musst Du also, um alle Tierhaare loszuwerden, noch nacharbeiten.

Staubsauger-Tierhaare-Miele-c3
Quelle: pinterest.de

Mein persönlicher Favorit sind die praktischen Akkustaubsauger, die Mayleen getestet hat. Da sie auf Beutel verzichten, sind sie eine nachhaltige Variante der Staubsauger und bieten auch einige Modelle, die auf Tierhaare spezialisiert sind. Sie sind ideal für kleinere Wohnungen und WG’s.

Sowohl der Bosch Pet Serie 6, als auch der Miele Complete C3 überzeugen mit einem starken Motor, der Tierhaare in Null-Komma-Nichts verschwinden lässt.

Das jeweilige Zubehör lässt Dich jede Ecke Deines Zuhauses ohne viel Anstrengung staubsaugen. Ein großer Vorteil des Miele Staubsaugers ist, dass Du durch den langen Teleskoparm auch bequem Polstermöbel absaugen kannst, ohne den ganzen Staubsauger anheben zu müssen.

Vor allem für ein größeres Haus ist der Miele Complete C3 mit dem langen Netzkabel die beste Lösung.

Der Akku kann nicht plötzlich leer sein und die Leistung reicht auch für größere Räume. Der Staubsauger nimmt jede Ecke und gleichzeitig lassen sich auch Möbel fix von Tierhaaren und Schmutz befreien.

JETZT LESEN  iRobot Staubsauger – Smarte Saugroboter gegen Schmutz und Tierhaare
Hier findest Du den Miele C3 Complete Cat & Dog

Das könnte Dir auch gefallen