Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

Scrollt man durch die Stories auf Instagram, kommt man gar nicht mehr um die begehrten Haarmasken von Mermaid and Me herum. Der Hype auf den sozialen Kanälen ist groß und wir verraten dir, ob die tierversuchsfreien und natürlichen Haarpflegeprodukte das halten was sie versprechen:

Quelle: Mermaidme via Instagram

Auch ich habe zwei Haarmasken von Mermaid and Me in den letzten Wochen ausgiebig getestet und kann den Hype um die Haarpflegeprodukte absolut nachvollziehen. Aber was macht den Mermaid-Effekt eigentlich so besonders?

Natürliche und vegane Haarpflege

Mermaid and Me hat rein natürliche Pflegeprodukte entwickelt, die optimal für dein Haar sind und dir einen magischen und langanhaltenden Effekt verleihen. Mit den bis zu 100% natürlichen Inhaltsstoffen verzichtet Mermaid+Me komplett auf schädliche Zusatzstoffe und produzieren zudem nachhaltig und tierversuchsfrei. Chemie im Haar? Nein Danke!

mermaidme natürliches HaarEnthalten sind tropical Superfoods, wie Papaya, Acai und Hibiskus sowie Mineralien und Vitamine aus den Tiefen des Ozeans. So sind die natürlichen Inhaltsstoffe der Haarmasken auch für jeden Haartyp und jede Haarfarbe geeignet. 

Für mein kräftiges und gefärbtes Haar nehme ich abwechselnd die “wild hibiscus” oder die “power papaya” Masken und habe schon nach der ersten Anwendung einen deutlichen Vorher-Nachher Effekt gespürt und auch gesehen. 

The wild Hibiscus – Die Haarmaske für gefärbtes Haar

Die wild Hibiscus verleiht deinem gefärbten Haar einen strahlenden Glanz und reinigt sanft deine Kopfhaut. Der Duft haut dich aus den Socken: er ist wunderbar blumig und riecht einfach nur nach Sommer! Hol dir deinen Glanz zurück:

Inhaltsstoffe der wild Hibiscus Maske:

  • Rosa Tonerde: Stärkt deine Haarwurzel
  • Hibiskusblüte: Verleiht deinem Haar Glanz und Geschmeidigkeit
  • Acai Berry: Schützt die Farbe deiner Haare
  • Sea Complex: Wertvolle Mineralien stärken und schützen dein Haar
  • Inca Inchi Öl: Spendet deinem Haar Feuchtigkeit 
wild hibiscus
Quelle: mermaidme via Instagram

The power Papaya – Die Haarmaske für starkes und regenerierendes Haar

Das ist die Superpower Maske unter den Mermaid and Me Produkten. Sie stärkt dein Haar, sorgt für ein extrem weiches Haargefühl und reinigt, wie alle Mermaid and Me Masken, sanft deine Kopfhaut. Und durch den fruchtigen und exotischen Duft wird nicht nur deine Haarstruktur gestärkt, sondern auch die Laune auf 110% gehoben. 

Inhaltsstoffe der power Papaya Maske:

  • Gelbe Tonerde: Zur Reinigung deiner Kopfhaut
  • Papaya-Extrakt: Repariert dein Haar
  • Sheabutter: Glättet und macht dein Haar wieder geschmeidig
  • Sea Complex: Wertvolle Mineralien stärken und schützen dein Haar
  • Jojobaöl: Mindert juckende und schuppige Kopfhaut 
power papaya
Quelle: mermaidme via Instagram

Anwendung der Mermaid and Me Haarmasken

Ab ins Bad und los geht’s. Das Beste: du trägst sie direkt auf das trockene Haar auf. 

Mit diesen Schritten entfalten sich die Inhaltsstoffe deiner Haarmaske am Besten und kannst gespannt auf den Nachher-Effekt sein!

  1. Trag die Maske auf dein trockenes Haar auf und massiere sie sanft ein.
  2. In die Haarlängen kommst du am Besten, indem du einen Kamm zum Verteilen verwendest.
  3. Wickle dir um die Haare ein Handtuch, denn unter Wärme entfalten sich die Wirkstoffe am Besten.
  4. Entspann dich! Mindestens 15 Minuten sollte die Haarmaske einwirken – besser noch, über Nacht.
  5. Spüle deine Haare gut mit Wasser und auch Shampoo aus, um alle Reste der Haarmaske zu entfernen.

Haarpflege für dein perfektes Haarstyling

Die richtige Haarpflege ist die Basis für ein gelungenes Haarstyling. Damit deine Haare auch das Styling gesund überstehen, verzichte auf übermäßige Hitze, die durch das Föhnen, Glätten oder auch Locken entsteht. 

Der Dyson Airwrap ist das Paradebeispiel dafür, dass ein Styling auch haarfreundlich ablaufen kann. Die Maximaltemperatur des Dysons liegt bei 120 Grad – die Durchschnittstemperatur bei herkömmlichen Styling Geräten liegt oft bei über 200 Grad! Dank der innovativen Technologie arbeitet Dyson nicht mit Hitze, sondern mit dem entstehenden Luftstrom.

Der Airwrap von Dyson ist außerdem ein richtiges Chamäleon unter den Styling Geräten: du kannst damit deine Haare trocken Föhnen, Glätten, sowie Wellen und auch richtige Locken zaubern. Klick dich hier zu unserer Kaufberatung und erfahre, wie du den Dyson Airwrap richtig anwendest.

Das könnte dir auch gefallen: