Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

The Female Company und Ooia haben es sich zur Aufgabe gemacht, die weibliche Periode zu enttabuisieren – und das jetzt sogar gemeinsam. Zusammen produzieren sie den Periodenunterwäsche Slip “All Babes”.

the-female-company-ooia-periodenunterwäsche
Quelle: The Female Company

Was ist Periodenunterwäsche?

Periodenunterwäsche erlebt momentan einen regelrechten Hype. Neben Tampons und Binden ist die Menstruationstasse eine Möglichkeit, die Periode nachhaltiger und hygienischer zu gestalten. Doch diese ist nicht für jede Frau die richtige Alternative.

Deswegen gibt es jetzt Periodenunterwäsche, die Dir während Deiner Menstruation das Gefühl von Sicherheit gibt und zudem auch noch verdammt sexy aussieht.

Ziel der All Babes Kampagne war nämlich unter anderem, mit dem Gerücht aufzuräumen, dass Periodenslips aussehen wie Windeln.

Wie funktioniert Periodenunterwäsche?

Vergiss das lästige Wechseln von Tampons und Binden – keine unschönen Überraschungen mehr, wenn Du mal zu lange gesessen bist. Ein Periodenslip ist viel bequemer und einfacher in der Handhabung.

the-female-company-ooia-periodenunterwäsche
Quelle: Ooia

Die saugfähige Unterwäsche besteht aus verschiedenen “Schichten”. Der Boden des Slips besteht meist aus Baumwolle, um Dir einen besonders hohen Tragekomfort zu garantieren.

In der Mitte befindet sich eine atmungsaktive Schicht aus Baumwolle oder Eukalyptusfaser, die Deine Blutung geruchsneutral und auslaufsicher aufnimmt. Darunter befindet sich noch eine wasserdichte Schicht aus Polyester, die Dir die nötige Sicherheit vor dem Auslaufen gibt.

Nachhaltig, sexy und bequem – Ooia Periodenunterwäsche

Die Ooia Wäsche hat ein integriertes Membransystem, welches die Flüssigkeit von Dir wegzieht und aufsaugt – so kannst Du auch bei einer starken Periode nicht auslaufen.

Das Lagenprinzip der Ooia Periodenunterwäsche

Quelle: The Female Company

Auch die Menstruationswäsche von Ooia besteht aus 3 Lagen. Das Berliner Label vereint ein schönes Design mit Bequemlichkeit und Funktion.

  • Die erste Schicht, die dem Körper am nähesten ist, besteht aus super weicher Merino Wolle. Sie zieht die Feuchtigkeit schnell vom Körper weg und wirkt bakterienhemmend.
  • Die zweite Schicht besteht aus spezialisierten Baumwoll-Fasern, die Feuchtigkeit blitzschnell wie ein Schwamm aufsaugen.
  • Die äußerste Schicht besitzt eine flüssigkeitsundurchlässige Membran, die Dich zu jedem Zeitpunkt vor ungewolltem Auslaufen schützt.

Das 3-Lagen-Prinzip macht die Unterwäsche bakterienhemmend, geruchsneutral, atmungsaktiv und hat eine Aufnahmevolumen von 15 ml – das entspricht ungefähr drei Binden.

Periodenunterwäsche waschen

Den All Babes Slip kannst Du wie jede andere Menstruationswäsche während Deiner Periode, aber auch an allen anderen Tagen tragen. Den Periodenslip bei 40 Grad waschen und danach einfach wiederverwenden.

All Babes Perioden Slip – das steckt hinter der neuen Menstruationswäsche

Die Powerfrauen der beiden Empowerment-Labels Ooia und The Female Company machen jetzt gemeinsame Sache und haben den Periodenslip “All Babes” mit passender Markenbotschaft gelauncht: All Babes are beautiful.

JETZT LESEN  Was hilft gegen Regelschmerzen? 9 Tipps, die Regelschmerzen lindern
Quelle: The Female Company

Der Name ist Programm – denn jede Frau, jeder Hintern, aber auch jede Periode ist anders und einzigartig. Und für all diese Ladys gibt es jetzt hochwertige, stilvolle Periodenunterwäsche, mit der sich Frau sicher und frei fühlt.

Ooia und The Female Company feiern die weibliche Diversität und räumen mit Klischees auf

Ein Vorurteil von Periodenwäsche ist der Ruf, sie gleiche Windeln. Gegen dieses Klischee kämpfen Ooia und The Female Company auf charmante Art und Weise nun an.

the-female-company-ooia-periodenunterwäsche-gründerinnen
Quelle: The Female Company

Die 4 Unternehmenschefinnen – Kati & Kristine von Ooia und Anni & Sinja von The Female Company – haben gemeinsam mit Fotograf Philipp Köhler 20 ganz unterschiedliche Damen aus der eigenen Community abgelichtet – mal in Windeln, mal in der All Babes Special Collection.

So unterschiedlich die Frauen der Kampagne sind, so sind es auch die Slips im Vergleich zu Windeln.

all-babes-periodenunterwäsche

Das schwarze Höschen hat ein rosa Bündchen mit einem “all babes are beautiful” Schriftzug und erinnert an die beliebte Calvin Klein Unterwäsche.

Der Menstruationsslip* ist gleichzeitig kraftvoll mit dem sportiven „all babes are beautiful“ Waistband und feminin durch den höheren Beinausschnitt und die super soften Materialien.

Es wird deutlich: die All Babes Slips sind zwar windelweich, auslaufsicher und absolut saugstark, das war es aber auch schon mit der Windel-Ähnlichkeit. Sie verleihen der Trägerin auch während der Periode ein Gefühl von Sicherheit und Sexappeal.

Periodenunterwäsche von Ooia x The Female Company kaufen

Den All Babes Slip aus der Special Edition kannst Du online bei Ooia, früher bekannt als Ooshi, oder auch auf der Website von The Female Company kaufen.

Wählen kannst Du die Periodenunterwäsche aus den Größen 32 bis 54 und kostet Dich nur 39,95€. Noch mehr Designs findest Du in den Shops – schwarze Spitze, rote Highwaist Hipster … die Auswahl ist groß und kann sich sehen lassen. Windel-Look? Definitiv nicht!

Das könnte Dir auch gefallen: