Severin-Wasserkocher-WK-3468-Tee-Glaswasserkocher
Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

An kalten Tagen halte ich mich mit jeder Menge Tee bei Laune (aktuell ist nämlich Kaffee-Fasten angesagt) und da mein alter Wasserkocher nach über 6 Jahren ausgedient hat, wurde es Zeit für ein richtig stylisches Modell, den Severin Wasserkocher WK 3468 aus Glas.

 severin-wasserkocher-tee-trinken-kalt-immunsystem-gemütlich-sofa
© EVA

Mit ihm bereite ich mir morgens meinen Schwarztee zu, am Nachmittag gibt es eine Tea Time mit gesundem Snack und abends muss er größere Mengen für meine Wärmflasche und weiteren Tee schaffen. Warum er während der kalten Tage mein treuester Alltagsbegleiter geworden ist, erzähle ich Dir in diesem Severin Wasserkocher Test.

Das stilvolle Highlight für jede Küche: Severin Wasserkocher 3468 aus Glas

Der Severin WK 3468 Wasserkocher hat mein Design-Herz durch die Kombination aus Glas und Edelstahl im Sturm erobert. Denn seien wir mal ehrlich, es ist absolut satisfying zu sehen, wie das Wasser hinter dem Glasgehäuse anfängt zu blubbern und sieht einfach extrem hochwertig auf der Küchenarbeitsplatte aus.

Tagline
BildSEVERIN WK 3468 Wasserkocher, Glas/Edelstahl
Bewertungen
ShopSaturn
NameSEVERIN WK 3468 Wasserkocher, Glas/Edelstahl
Prozent
Preis25,00 €
Streichpreis
zum AnbieterZu Saturn

Der Griff ist aus schwarzem Kunststoff bleibt immer kalt, während das Wasser im Innern zu kochen beginnt und lässt sich dank 360-Grad Sockel von Rechts- und Linkshändern problemlos bedienen.

Die Mischung aus gebürstetem Edelstahl und hochwertigem Glas sieht in jeder Küche edel aus.

Das gläserne Gehäuse sieht aber nicht nur super schick aus, es lässt sich auch viel einfacher reinigen und motiviert definitiv eher mal dazu, ein Entkalkungsprogramm laufen zu lassen. Den Kalkfilter im Ausschank kannst Du sogar herausnehmen und noch mal extra reinigen.

Severin WK 3468 Wasserkocher – heißes Wasser, wo immer ich möchte?

Was ich besonders toll finde: Der Wasserkocher von Severin läuft auch ohne Kabel und kann somit überall in der Küche – oder wo anders – positioniert werden.

Severin Wasserkocher WK 3468
Quelle: Saturn

Gerade für kleine Küchen ein absolutes Highlight. Außerdem spart man sich das Umstecken der Kabel der anderen Küchengeräte. Für mich ein absoluter Game-Changer, da ich nur 2 Steckdosen oberhalb der Arbeitsplatte habe.

Severin Wasserkocher WK 3468 – perfekt für Tee-Liebhaber

Weiterer Vorteil des Glaswasserkochers ist, dass der Severin WK 3468 1 Liter Volumen fasst und somit angenehm leicht in der Handhabung ist. Dennoch kann ich sogar eine große Kanne Tee kochen, das Wasser für meine Pasta schon mal vortemperieren, wenn der Hunger mal wieder besonders groß ist und meine Wärmflasche bekomme ich auch mit einem Mal voll.

  • Übrigens: Koche am besten immer nur so viel Wasser auf, wie Du wirklich benötigst. Das Wasser ein zweites Mal aufzukochen ist wegen der Kalkablagerung und der Bildung anderer Stoffe weder gut für Dich, noch für den Wasserkocher.
JETZT LESEN  Krups Cook4Me+ Multikocher: Die Thermomix-Alternative im Angebot

Selbst wenn ich 1 Liter mit dem Wasserkocher von Severin benötige, braucht er dank seiner Maximalleistung von 2200 Watt nur wenige Minuten, bis ich das heiße Wasser nutzen kann.

Über die Betriebskontrollleuchte seh ich zudem, wann der Wasserkocher den Vorgang beendet hat – aber auch ein Überhitzungsschutz würde schlimmeres Verhindern. So kann ich ganz ohne nerviges Signal meinen Call im Home Office weiterführen.

Tagline
BildSEVERIN WK 3468 Wasserkocher, Glas/Edelstahl
Bewertungen
ShopSaturn
NameSEVERIN WK 3468 Wasserkocher, Glas/Edelstahl
Prozent
Preis25,00 €
Streichpreis
zum AnbieterZu Saturn

Die Vorteile des Severin Wasserkochers WK 3468 auf einen Blick

  • 360-Grad Sockel
  • Kabellose Betätigung möglich
  • Schickes Design aus Glas & Edelstahl
  • 2200 Watt
  • 1 L Fassungsvermögen
  • herausnehmbarer Kalkfilter
  • Kontrollleuchte
  • Überhitzungsschutz

Das könnte Dir auch gefallen: