Thommy Hilfiger launcht Live-Shopping
Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

Tommy Hilfiger geht live! Heute um 19:00 Uhr gibt es „Live-Shopping“ auf dem Instagram-Kanal der beliebten Fashion-Brand. Was uns erwarten könnte und wie die Marke Modeevents neu denkt: Ein Überblick.

Von digitalen Fashion Shows und Model-Avataren

Von digitalen Fashionshows bis hin zu Haute Couture-Designern, die in ihren Manufakturen Schutzkleidung für Krankenhäuser nähen: Das Coronavirus verändert die Modebranche. Designer und bekannte Labels machen das Beste daraus. Während About You Mundschutz verkauft, arbeitet das Label Tommy Hilfiger an Alternativen, Mode digital zu präsentieren. Laut Aussagen von „WWD“ testet das Unternehmen Fashion Shows mit Hologrammen und Model-Avataren, die auch nach der Corona-Krise virtuelle Modenschauen möglich machen sollen.

Interaktives Live-Shopping mit Tommy Hilfiger

Ab wann die Model-Avatare zum Einsatz kommen, ist noch unbekannt. „Sobald dieser Virus vorbei ist und wir uns in der neuen Normalität befinden, werden wir versuchen, das innerhalb weniger Monate umzusetzen.“, kündigte Daniel Grieder, der Firmenchef von Tommy Hilfiger Global und PVH Europe an.

Auch was das Online-Shopping betrifft, testet das Unternehmen neue Strategien

So soll es heute um 19:00 Uhr ein Live-Shopping-Event auf den Social Media Kanälen geben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Pssst… we’re launching LIVE shopping tomorrow! Head over to our IG stories to learn more. #TommyHilfiger

Ein Beitrag geteilt von Tommy Hilfiger (@tommyhilfiger) am

Dass die Avatare bereits heute zum Einsatz kommen, ist aber unwahrscheinlich. Trotzdem: Viel wurde über das Shopping-Event nicht verraten. Es werde aber Special Guests sowie ein besonderes Give-Away geben, heißt es auf der Internetseite von Tommy Hilfiger.

Des Weiteren setzt die beliebte Fashion-Brand auf Interaktion mit den Nutzern. So könnt ihr beispielsweise in den Instagram-Storys gerade darüber abstimmen, welche Teile gestylt werden sollen. Zudem könnt ihr in den Storys persönliche Styling-Fragen stellen.

Du suchst weitere News in Sachen Mode und Beauty? Wir zeigen dir beispielsweise, wo du die Hautpflege von Kylie Jenner  jetzt auch in Deutschland shoppen kannst.