samsung-galaxy-fe-5g-im-test
Wir verdienen je nach Link eine kleine Provision beim Kauf über unsere Produktlinks. Erfahre hier mehr dazu, warum Du uns vertrauen kannst.

Das Samsung Galaxy S20 FE glänzt mit noch nie dagewesener Akku-Kapazität und ist der ideale Begleiter für unterwegs. Aber das neue Spitzenmodell der Galaxy-Reihe macht auch optisch einiges her.

Mayleen hatte Dir bereits verraten, warum wir die neue Samsung Galaxy S20 Serie lieben. Jetzt legt der koreanische Hersteller mit dem S20 FE noch einen drauf. Was ich persönlich an dem Smartphone liebe, liest Du hier.

Tagline
BildSAMSUNG Galaxy S20 FE
ShopMediaMarkt
NameSAMSUNG Galaxy S20 FE
Prozent
Preis609,00 €
Streichpreis
zum AnbieterZu MediaMarkt

Als Sportjournalist verbringe ich einen Großteil meines Wochenendes unter freiem Himmel oder in verschiedenen Sporthallen. Ob Fußball-Bundesliga oder -Kreisklasse, Basketball-Bundesliga oder Handball-Verbandsliga – überall hin verschlägt es mich. Immer mit dabei habe ich mein Smartphone.

Samsung Galaxy S20 FE 5G: Das neue Flaggschiff setzt Maßstäbe

Oft kommt es vor, dass ich zwei oder drei Veranstaltungen hintereinander besuche. Dabei drehe und schneide ich Videos, führe Interviews mit der Diktierfunktion, tickere live von den Sportplätzen und schreibe teilweise sogar ganze Berichte mit meinem Smartphone. Dann bin ich froh, wenn ich zwischen meinen Terminen etwas Zeit im Auto habe, um das Handy wieder aufzuladen, um wieder genug Akkukapazität für das nächste Ereignis zu haben.

Samsung Galaxy
Quelle: MediaMarkt

Dieses Problem hast Du ab sofort nicht mehr. Denn in Sachen Akkutechnologie setzt Samsung seinem Spitzenmodell Samsung Galaxy S20 FE 5G die Krone auf. Sagenhafte 14,5 Stunden stehen Dir im 60 Hertz-Modus mit einer einzigen Akkuladung zur Verfügung. Im optionalen 120 Hertz-Modus sind es immer noch unglaubliche 12,5 Stunden. Die 4G-Version kommt im 60 Hertz-Modus immer noch auf stolze elf Stunden.

Nie mehr Akkuprobleme mit dem neuen Samsung Galaxy S20 FE

14,5 Stunden – zum Glück ist meine Arbeitszeit am Wochenende nicht so lang. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass ich im Notfall auf diese fast grenzenlose Kapazität zurückgreifen kann. Und falls wirklich mal alle Stricke reißen, lädt sich das Samsung Galaxy S20 FE dank des 25 Watt starken Netzteils schnell wieder auf. Nach rund 30 Minuten sind bereit 50 Prozent der Kapazität wiederhergestellt, nach 90 Minuten ist das Gerät wieder voll einsatzbereit.

Samsung Galaxy S20 FE 5G
Quelle: Samsung

Enorm hilfreich bei meiner Arbeit ist auch der schnelle Snapdragon-865-Prozessor im Samsung Galaxy S20 FE 5G. Mit einer Taktrate von 2,84 Gigahertz und sechs Gigabyte RAM arbeitet das Smartphone blitzschnell. Die 4G-Variante verfügt über den hauseigenen Exynos 990 Prozessor, der im Feldversuch ebenfalls überzeugt.

JETZT LESEN  Samsung Galaxy Week: Jetzt bei MediaMarkt kräftig sparen

Samsung Galaxy S20 FE 5G: Ein Display für alle Lichtverhältnisse

Noch erstaunlicher ist die Akkulaufzeit angesichts des überragenden Displays des Samsung Galaxy S20 FE. Bei einer Bildschirmdiagonale von 6,5 Zoll erreicht das Smartphone eine Full-HD-Plus-Auflösung von 2.400 mal 1.080 Pixel. Der Kracher ist aber die Bildschirmhelligkeit, die Inhalte selbst bei voller Sonneneinstrahlung immer noch stark genug darstellt.

Ein Traum, denn als Sportjournalist ist nichts schlimmer als am Fußballplatz wegen der Lichtverhältnisse nicht vernünftig tickern zu können. Ständiges Wegdrehen vom Geschehen hat mich schon ein paar Mal meine Aufmerksamkeit gekostet. Damit ist dank des Samsung Galaxy S20 FE nun Schluss.

Zusätzlich zum Tickern schieße ich vor Ort auch ganz gerne mal ein paar Bilder, um meine Instagram-Follower auf dem Laufenden zu halten. Auch dafür kann ich mir kein besseres Smartphone als das Samsung Galaxy S20 FE vorstellen. Meist fällt meine Wahl auf die Weitwinkelkamera mit einer Auflösung von zwölf Megapixel. Soll es etwas stylischer sein. Kommt die Ultraweitwinkelkamera mit der gleichen Auflösung zum Einsatz.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Noch ein nettes Pyrotechnik-Foto von gestern. @tvneuenkirchen gegen @riemslohszweite. @fupa.osnabrueck

Ein Beitrag geteilt von Sven Schüer (@svenschueer) am


Um näher dran an der Action zu sein, verfügt das Galaxy S20 FE zudem über eine Telefotolinse mit dreifachen Hybridzoom und einer Auflösung von acht Megapixel. Keine Sorgen muss ich mir bei der Qualität der Bilder machen. Der optische Bildstabilisator leistet hier zuverlässige Arbeit und beschert mir immer ein perfektes Resultat. Natürlich hat das Spitzenmodell der Galaxy-Reihe auch eine Frontkamera an Bord. Diese ist mittig angebracht und hat unglaubliche 32 Megapixel im Petto.

Der perfekte Begleiter bei allen Wetterverhältnissen

Wer regelmäßig auf Sportplätzen unterwegs ist kennt die üblichen Problemchen. Entweder ist es zu heiß, oder zu kalt, im schlimmsten Fall zu nass. Dauerregen ist der Feind des Sportjournalisten – zumindest bis jetzt. Denn das Samsung Galaxy S20 FE ist IP-68-zertifiert. Das heißt, dass es staub- und wasserdicht ist. Selbst 30-minütiges Untertauchen bis zu einer Wassertiefe von 1,5 Meter macht dem Smartphone nichts aus.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Mein heutiger Arbeitsplatz. 1. Kreisklasse. @gesmoldsvviktoria II gegen @riemslohszweite. Nieselregen, 11 Grad. Yeah. @fupa.osnabrueck

Ein Beitrag geteilt von Sven Schüer (@svenschueer) am

Das beruhigt mich, denn die ein oder andere brenzlige Situation bei der örtlichen Schwimmmeisterschaft habe ich schon erlebt. Und auch am Fußballplatz ist es gut zu wissen, dass Dauerregen meinem Smartphone nichts anhaben kann.

JETZT LESEN  Neue Samsung Galaxy Note20-Serie vorbestellen und kostenlose Wunschzugabe sichern

Samsung Galaxy S20 FE Hülle: Du hast die Qual der Wahl

Zugegeben: Als Sportreporter steht der optische Aspekt meines Arbeitsgeräts eher im Hintergrund. Trotzdem freue ich mich natürlich immer über anerkennende Blicke am Platz. Hier kommt das FE im Gerätenamen ins Spiel. Dieses steht für Fan Edition und gibt Dir die komplette Kontrolle über das Design Deines neuen Handys.

Samsung Galaxy S20 FE Hülle
Quelle: Samsung

Sechs Farben stehen Dir zur Auswahl. Damit bestimmst Du das Aussehen Deiner Samsung Galaxy S20 FE Hülle. In Kombination mit der Samsung Smartwatch Active 2 setzt Du stylische Maßstäbe. Du hast die Wahl zwischen folgenden Ausführungen:

  • Lavender
  • Navy
  • Mint
  • Orange
  • Red
  • White
Hol Dir jetzt das neue Samsung Galaxy S20 FE

Samsung Galaxy S20 FE Test: Lohnt sich der Kauf?

Ohne Zweifel setzt sich das Samsung Galaxy S20 FE an die Spitze der Samsung-Produktpalette. An diesem Gerät wirst Du sicher einige Zeit lang große Freude haben. Ich jedenfalls kann mir keinen besseren Begleiter bei meiner Arbeit vorstellen.

Das könnte dich auch interessieren